Lass es Frieden sein und lass ihn mit mir beginnen

Tagesstrahl: Gold- rubinfarbene Flamme

Frieden, Heilung, Gnade, Dienen

 

Nimm Platz, an deinem Ort der Stille und Einkehr. 

Atme tief ein  und stell dir dabei vor wie sich gold- rubinfarbenes Licht in deiner Lunge ausbreitet. Atme aus und entspanne deine Schultern. 

Atme tief ein und dehne das Licht weiter in dir aus. Atme aus und entspanne dich immer tiefer. 

Atme tief ein und sende dieses wunderschöne Licht an jede Stelle deines Körpers, erfülle ihn vollkommen damit, zieh es bis in deine Fußsohlen und verwurzelt dich bis zum Mittelpunkt der Erde. Atme aus und schenke dir ein Lächeln der Dankbarkeit.

 

Atme sanft weiter, der Atem fließt durch deinen Körper. Lass ihn kommen und gehen. 

Lass schwere Gedanken kommen und gehen, lass bedrückende Gefühle kommen und gehen, lass dunkle Bilder kommen und gehen. 

Kämpfe nicht, wehre dich nicht, lass sie sanft abfließen, wie den Fluss deines Atems.

 

Atme ein und denke: ICH BIN Frieden. Atme aus und denke: ICH BIN frei.

Wiederhole dieses Mantra so lange in deinem Atemrhythmus bis deine Gedanken, Gefühle und Bilder friedvoll sind.

 

Wie sehr wünschst du Frieden in dir, in deiner Familie, in deinem Umfeld und auf der ganzen Erde? Wie unerreichbar scheint dir dieses große Ziel? 

Wie sehr machen dir gerade diese Zeiten bewusst, dass alle Menschen miteinander verbunden sind? 

Wie schön ist die Erfahrung, dass in Einigkeit und Zusammenhalt große Ziele erreicht werden und du Teil dieser Einigkeit bist? 

Wie leicht fällt es doch friedlich zu sein, wenn du verantwortungsbewusst, gelassen und vertrauensvoll handelst, dir selbst und anderen gegenüber?

Wie unerreichbar scheint das Ziel des Friedens dann noch?

 

Befreie dich von Wertung und Verurteilung und mach dir bewusst: „Es ist wie es ist und ich bin Schöpferin und Schöpfer für das Gute in meinem und aller Leben." 

Mach dir bewusst, dass du die Quelle allen Friedens bist. Halte den Frieden in dir aufrecht, nähre ihn mit sanftmütigen Gedanken, heilenden Gefühlen, friedvollen Bildern, vergebenden Worten und dienenden Taten. 

Nimm wahr wie sich dein innerer Frieden auf alles ausdehnt, mit dem du in Berührung kommst. 

 

Affirmation: ICH BIN die Quelle allen Friedens und ich dehne ihn aus auf meine Familie, auf mein Umfeld, auf alles Leben und Mutter Erde. Und ich bin dankbar dafür.

 

Ich wünsche euch den schönsten und friedvollsten Tag

Deine Alexandra Christina