ICH BIN das Licht dieser Welt

Tagesenergie: Violette Flamme

Gnade, Barmherzigkeit, Mitgefühl, Umwandlung, Vergebung, Freiheit

 

Ziehe dich auf deinen Platz der Stille zurück, atme sanft und regelmäßig ein und aus, komm zur Ruhe.

Stell dir eine gold-kristallweiße Sonne in deinem Herzen vor - erzwinge nichts, nimm dir Zeit. Wenn du es dir nicht vorstellen kannst, vielleicht kannst du sie fühlen, warmes, weißes Licht in deinem Herzen.

Spür den Frieden, die Geborgenheit in dir, atme ruhig weiter.

 

Rufe einen Menschen vor dein inneres Auge, den du mal verletzt hast oder mit dem du im Zwist bist und sieh auch in seinem Herzen dieses warme, sanfte Licht. 

Bitte ihn geistig um Vergebung und vergib dir selbst, dass du ihn verletzt hast.

 

Atme ruhig weiter, alles ist gut.

 

Rufe nun einen Menschen in dein Leben, der dich verletzt hat und sieh auch in ihm dieses warme, weiche Licht. Lass dir Zeit, schick alle dunklen Gedanken, Gefühle und Bilder fort, konzentriere dich nur auf das Licht in deinem und in seinem Herzen. 

Wenn es dir gelingt, vergib ihm für den Schmerz, den er dir zugeführt hat. Wenn du noch nicht bereit bist konzentriere dich nur darauf alles Negative, das du mir ihm verbindest fortzuschicken.

 

Spüre, wie du immer freier wirst, wie dein Herz sich lichtet und schenke dir ein Lächeln.

Geliebtes Herz, lass mich nur auf dieses Licht schauen, in mir und im anderen, nur in dieses Licht.

 

Trainiere diese Übung immer wieder und schenke dir und dem anderen innere Freiheit. Du brauchst ihn nicht mal dazu, deine innere Kraft vermag diese Heilung für euch beide, wenn sie aus der Tiefe und Liebe deines Herzens kommt.

 

Affirmation: ICH BIN das Licht dieser Welt

 

Ich wünsche dir den sonnigsten und lichtvollsten Tag

Deine Alexandra Christina